Liebe Eltern

Über viele Jahre hinweg, habe ich Kinder und Jugendliche mit viel Freude und Engagement begleitet und kann auf langjährige Erfahrung in der Heilpädagogik und Elternarbeit zurückgreifen.

 

Privat konnte ich als Mutter von vier inzwischen erwachsenen Kindern und der Betreuung von Pflegekindern,  wertvolle persönliche Erfahrungen sammeln.

 

Den Menschen als Ganzes zu sehen, ist für mich eine Grundvoraussetzung meiner pädagogischen Arbeit.  

Es ist mein Anliegen, die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, unterstützen und zu fördern und dabei den Kindern mit Aufmerksamkeit, Liebe und Respekt zu begegnen.

 

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame und erlebnisreiche Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

 

Susanne Kindshofer,  Leitung Kinderhaus Eulennest

 

Team

Unser fröhliches, engagiertes und gut eingespieltes Team aus Frauen und Männern, kümmert sich mit Herzblut um die ihnen anvertrauten Kinder.

Die Fachkräfte aus der Erziehung, Sozialpädagogik, Heilpädagogik und Kinderpflege, werden tatkräftig von jungen Menschen unterstützt,  welche ihre Lehre oder ihr Praktikum bei uns  absolvieren. 

 

Als Unterstützer von LIFTbieten wir Jugendlichen die Möglichkeit für einige Tage in unsere Arbeit hineinzuschnuppern.